Tiefschneekurse Winter 2017/18

Wer hat sich nicht schon bei der Abfahrt gequält, nur weil er die Technik im Tiefschnee nicht beherrscht. Dies kann einem die Skitour ganz schön vermasseln! Genau hier setzen unsere Tiefschneekurse an. Wir lehren Dich, in verschiedenen Qualitäten von Tiefschnee vorwärts zu kommen und Freude dafür zu entwickeln!

Der Kursinhalt im Detail

Wir machen Dich mit der grundsätzlichen Technik im Tiefschnee vertraut. Du wirst Deine Angstbarrieren vor dem Element Tiefschnee abbauen können und zunehmendes Vertrauen gewinnen, dass Du nicht nach jeder Kurve hinfällst. Schwerpunktverlagerung und verschiedene Techniken der Schwungauslösung sind primäres Thema dieses Kurses. Für Teilnehmer die schon im Fortgeschrittenen-Level sind, kommen Inhalte wie das Fahren in wechselhaften Schneeverhältnissen oder auch die Skitechnik im steilerem Gelände hinzu.

Voraussetzung für den Besuch dieses Kurses ist, dass Du Dich auf der Piste einigermassen sicher und wohl fühlst. Für AnfängerInnen im Pistenfahren ist der Kurs nicht geeignet! Wir führen die Kurse am Flumserberg und an der Lenzerheide durch.


16-17. Dezember 2017     Klosters-Davos     485 CHF pro Person     Detailprogramm Tk Klosters-Davos


06.-07. Januar 2018      Klosters-Davos    485CHF pro Person     Detailprogramm Tk Klosters-Davos